Leichte Sprache

Herzlich willkommen.

Dies ist die Internet Seite der Stadt Osnabrück.
Hier geht es um den Stadt-Rat.
Sie finden viele wichtige Informationen.

Sie lernen etwas über diese Sachen:

  • Stadt-Rat
  • Der Stadt-Rat macht Regeln für Osnabrück
  • Wie Sie eine Ratssitzung besuchen oder anschauen können
  • Die Chefs der Stadt
  • Wie Sie sich beteiligen können
  • Wir Sie Informationen über die Arbeit vom Stadt-Rat finden

Sie suchen mehr Informationen? Klicken Sie auf die Lupe.
Sie können dann ein Wort eingeben. Zum Beispiel das Wort Rat. Sie erhalten dann Informationen zu Rat.

Ganz unten auf der Seite sehen Sie ein Kästchen.
Sie können auf das Kästchen klicken.
Sie können den Bildschirm heller oder dunkler machen.

Unten links auf der Seite sehen Sie Zeichen:
Dort ist das Zeichen von Facebook. Und von Instagram. Und von Twitter.
Sie können auf die Zeichen klicken. Es öffnen sich dann die Seiten. Von Facebook. Oder von Instagram. Oder von Twitter.