Archivmeldung

Migrationsbeirat mit neuem Vorsitz

Die frisch gewählte Vorsitzende des Migrationsbeirates, Anna-Magdalena Papadopoulos, und ihr Stellvertreter Mahmoud Farrag freuen sich auf ihre neue Aufgabe, Fürsprecher für Zugewanderte zu sein.

Der ehrenamtliche Migrationsbeirat mit seinen 25 Mitgliedern versteht sich als Interessenvertreter der über 52.000 Menschen mit Zuwanderungsgeschichte in Osnabrück. Im Mai konstituierte sich das Gremium, in seiner aktuellen Sitzung standen Wahlen an. Neben dem Vorstand wählten die Interessenvertreter auch die Delegierten für acht Fachausschüsse des Stadtrates, den Seniorenbeirat und den Niedersächsischen Integrationsrat in Hannover.

Für Papadopoulos ist die Richtung eindeutig: Der Migrationsbeirat wird die interkulturelle Öffnung der Institutionen vorantrieben, die nächste Sitzung ist im November geplant.

Weitere Informationen zum Migrationsbeirat gibt es hier.

Archivmeldung: Diese Meldung wurde aus Recherchegründen archiviert. Bitte beachten Sie, dass in diesem Text aufgeführte Geschehnisse, Ankündigungen, Termine aber auch Tätigkeiten von hier genannten Personen möglicherweise keine Gültigkeit mehr haben. Wir schließen jede Haftung für Missverständnisse oder Fehlinterpretationen aus.