Archivmeldung
Handgiftentag: Händereichen zum Wohl der Allgemeinheit
Die erste Ratssitzung im neuen Jahr findet im Friedenssaal statt: Beim Handgiftentag besiegeln bei ihrer festlichen Zusammenkunft im historischen Friedenssaal des Rathauses die Teilnehmenden mit dem traditionellem Händereichen ihre Bereitschaft, zum Wohl der Allgemeinheit tätig zu werden.
Neben Ehrenbürger Christian Wulff und Hans-Jürgen Fip, Landtags- und Bundestagsabgeordneten sowie den Ratsmitgliedern und vielen Honorationen der Stadt, ist es für Oberbürgermeisterin Katharina Pötter eine gute Gelegenheit, sich mit den Perspektiven der Stadt zu befassen. Es sei wichtig, sich als Stadt und Stadtgemeinschaft auf unsere Stärken zu konzentrieren und diese auszubauen. Wirtschaftsfreundlichkeit und der Markenprozess Osnabrücks werden in 2024 unter anderem zwei Hauptthemen sein.
Die Tradition des Handgiftentags geht bis ins 14. Jahrhundert zurück.
Archivmeldung: Diese Meldung wurde aus Recherchegründen archiviert. Bitte beachten Sie, dass in diesem Text aufgeführte Geschehnisse, Ankündigungen, Termine aber auch Tätigkeiten von hier genannten Personen möglicherweise keine Gültigkeit mehr haben. Wir schließen jede Haftung für Missverständnisse oder Fehlinterpretationen aus.